Pinnwand
Geschützter Bereich

HOBBYFUSSBALL | Rund ums Jahr geht das Runde rund

FOTO: Freiluft-Sommerkick-Abend auf dem Bolzplatz

HISTORIE: Schon nach dem Ortsvereinsturnier 2010 - damals noch in einer Gemeinschafts-Team mit dem Förderverein-KvBS - hatten einige Väter Interesse an einem Fußball-Angebot innerhalb des EKS bekundet. Damals mangelte es noch an einer ausreichenden Anzahl an Hobby-Kickern. Dies änderte sich 2012, als die Hobbyfußballer von Team "Am-Brunnen" sich dem Verein angeschlossen haben.

ZIELE & ZWECK: Das Angebot richtet sich an die Väter (und älteren Jungs) in unserem Verein, die Spaß am Kicken "ohne sportlichen Leistungsdruck" haben.  Es wird angestrebt sich das ganze Jahr über regelmäßig zum Kicken zu treffen und ab und an Turnieren teilzunehmen.

FINANZEN: Um die Kosten für Hallenmiete, Startgelder, Material, etc. aufzubringen hat das Fußball-Team eine eigene Kasse innerhalb des Vereins. Diese wird gefüllt durch die regelmäßige Ausrichtung von Flohmärkten: Der Abend- und der Spielzeugflohmarkt (siehe Rubrik SECONDHAND»werden exklusiv von und für das Team organisiert. So müssen keine zusätzlichen MItgliederbeiträge erhoben werden und es entstehen i. d. R. keine private Kosten.

TERMINE: Im Sommer findet bei ausreichender Teilnehmerzahl (Abstimmung über WhatsApp) der wöchentliche Freitags-Kick-Abend ab 18:30 auf dem Bolzplatz Oberissigheim statt. Für Bewegung und das Schöppchen danach ist gesorgt.
In den Monaten September bis März, wenn es früh dunkel ist, wird dazu eine Halle gebucht. Nach den Trainings gibt es i. d. R. ein gemütliches Beisammensein, bei dem alles Weitere  - z. B. die Teilnahme an Turnieren oder gemeinsame Unternehmungen - besprochen werden kann ...

FOTO: Mannschft beim Ortsvereinsturnier 2012

FOTO: Besuch beim HR - "Heimspiel"

Weitere Mitspieler sind herzlich willkommen ... (Bitte melden bei kontakt@eks-ev.de)

... über die Trainings-Termine werden wir zukünftig auf unser Pinwand informieren!